top of page

It's Birdie Time

Heute etwas später, weil heute war ja wieder schön was los im LadenKonzept. Das gefällt mir sehr!


Foto © Gerti Cvach

Was denn heut los war? Naja, die Klöppelrunde mit Gerti Cvach war heute da.

Das Klappern der Holzklöppel hab ich jetzt noch klingend im Ohr.

Ich finde das ganz spannend, was die Frauen da so machen. So ein altes Handwerk weiter zu pflegen ist echt sehr wertvoll.

Müsst ihr unbedingt mal für mich ausprobieren. Ich kann ja als kleines Vogerl sowas leider nicht machen.


Begeisterte Klöppler treffen sich zu einer gemütlichen Runde mehrmals im Monat jeweils mittwochs nachmittags und/oder sonntags vormittags im LadenKonzept in Wien in der Kolingasse 10 im 9. Bezirk.

Die Kloppelrunde eigenet sich für Anfänger, die Klöppeln erlernen und Fortgeschrittene Gelerntes wieder auffrischen oder einfach nur Spaß am gemeinsamen Klöppeln haben wollen.

Für alle, die das alte Handwerk des Klöppels erlernen möchten bietet Gerit Cvach im LadenKonzept auch Schnupperstunden und Anfängerkurse an.

Für Einsteiger und Beginner ist eine Anmeldung direkt bei Gerti erforderlich!

Und weil ein geselliges Beisammensein so nett ist, kommt montags nachmittags von 16-21 Uhr immer die Strickmadame, Dagmar Frühwirth aus Oberwart für einen Stricktreff ins LadenKonzept!


Die Strickmadame über ihre Leisenschaft: "Die Liebe zu diesem kreativen Handwerk ist erst in den späten Jahren so gewachsen und wurde nunmehr für mich DIE Leidenschaft. Stricken ist für mich malen mit (Strick)Nadel und Faden. Ich schaffe Kunst um mich damit zu kleiden - stricke Bilder um sie zu tragen - aber ich stricke auch Bilder um damit die Wände zu dekorieren." Die Strickmadame und ihr Credo: Stricken ist für mich Entspannung pur - ein wertvoller Ausgleich - "andere gehen zur Therapie, ich stricke."


Natürlich bringt die Strickmadame auch immer einen riesengroßem Koffer mit Wollschätzen wie Ferner Wolle, und handgefärte Wolle von dymystyle, Flotte Farben, VoodooColours, Wollträume Myrahof, Der Wolli, Die kleine Wollfabrik, Kraken Yarns, ScreamingColours, Querstricker, SelfmadebyPetra, Wollfeuerwerk uvm. auf ihrem Geschäft aus Oberwart mit.

Für mich heißt es dann immer in Wolle baden. Was für ein tolles Erlebnis! Nicht nur dass so ein Bad in Wolle so weich ist, sondern auch die Farben sind so angenehm Farben anzusehen. Ein bisserl was über Farbenlehre weiß ich auch, so hat Magenta zB. eine antidepressive Wirkung. Und Türkis ist eine Heilfarbe. Gemeinsamkönnen wir die Welt ein bisschen bunter machen!


Sodala, jetzt ist es schon richtig spät, aber ich musste euch unbedingt davon erzählen. Ich finde es so toll, dass ich jetzt einen richtigen Job hab - Birdie, der Influenzer :-)


Soda mit Zitrone, ihr Lieben, jetzt geh ich aber in mein Nesterl.

Bis demnächst und kommt mich im Geschäft in der Kolingasse 10 im 9. Bezirk besuchen oder ihr schaut virtuell bei uns auf der Webseite vorbei!


Ich freu mich!

Euer Birdie designed by 7Eyes und homebased im LadenKonzept


61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page