top of page

Majura - Ecoprint/Upcycling


Seit ich mich erinnern kann, beschäftige ich mich mit Kunsthandwerk.

Viele Jahre habe ich Schmuck aus Glasperlen gefädelt, genäht und gehäkelt. Dann habe ich das Glasperlendrehen für mich entdeckt und mich an buntem Glas ausgetobt.


Vor ca. drei Jahren, habe ich meinen ersten Ecoprint Workshop besucht und war sofort begeistert! Die zauberhaften Formen und Farben, welche unterschiedliche Blätter und Blüten auf Stoff hinterlassen, haben mich ihn ihren Bann gezogen.


Das Arrangieren der Blätter auf Textilien ist für mich wie Meditation, vor allem, wenn ich bei schönem Wetter im Garten arbeiten kann.

Der Moment, in dem das fertig gedämpfte Stück aufgeschnürt und entrollt wird, bietet jedes Mal eine faszinierende Überraschung.

Ein zusätzlicher Aspekt ist der, des Upcyclings. Ich färbe und bedrucke vorwiegend ausgewählte Secondhand Stücke. Es macht mir Freude, abgelegten Kleidungsstücken, mit wunderschönen Blätterdrucken neues Leben einzuhauchen, bzw. aufzudrucken.


In der kalten Jahreszeit, wenn frische Blätter rar sind, widme ich mich wieder vermehrt der heißen Flamme und dem bunten Glas, um wunderschöne Schmuckstücke entstehen zu lassen.


Website: www.majura.at




36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page